Weihnachtsmarkt 2008

Schon vom Morgen des Weihnachtsmarktes an herrschte auf dem Ziepchensplatz reges Treiben. Viele besorgten in der Frühe nicht nur ihre Christbäume, sondern diesmal war der Geschirrverkauf des Bürger- und Ortsvereins eine besondere Attraktion.

Jörg Erich Haselier und Dr. Roderich Kammerer verkauften das vom Investor des Hotels Bellevue überlassene Geschirr, sowie Bett- und Tischwäsche, und eine stattliche Summe floss in die Kasse des Vereins. Der Erlös wiederum soll einem Rhöndorfer Zweck zufließen.

Auch an den anderen Ständen herrschte reges Treiben, und “Marktamtsleiter” Alfred Höhler konnte mit dem Angebot und der Vielfalt der Aussteller sehr zufrieden sein. Die Kinder der Grundschule musizierten und holten sich gemeinsam mit allen anderen Kindern nach dem Auftreten des Nikolaus auch ihren Weckmann.

Dieser wunderschöne Dezembersonntag war ein Tag für die ganze Familie und so war am Nachmittag kaum ein Durchkommen auf dem Ziepchensplatz.