Tambourcorps und Salutschießen zum 125ten Jubiläum

Weit über tausend Besucher kamen zu Ehren der Familie und des Cafés auf den Ziepchensplatz und waren von Profittlich-Wetter, toller Atmosphäre und vielen Angeboten überwältigt. Viele Rhöndorfer, aber auch Bad Honnefer Bürger hatten sich an der Vorbereitung der Veranstaltungen beteiligt.

Mit dem Aufzug der Bad Honnef Elite-Musiker vom Tambourcorps des TV Eiche und dem festlichen Salutschießen der St. Hubertus Schützengesellschaft wurde endgültig deutlich, dass dieser Tag ein ganz besonderer für Rhöndorf sein sollte. Bewegend war der Auftritt des Kirchenchores St. Cäcilia Rhöndorf, der der Familie zu Ehren das “Rhöndorfer Lied” anstimmte. Nachmittags gab es dann einen weiteren Höhepunkt, als über 60 Traktoren sich zur Rundfahrt durch Rhöndorf in Bewegung setzten.

Während des ganzen Tages standen Schlangen vor den Imbiss- und Kuchenstände, an denen mit extra hergestellten Jubiläumsgeldscheinen bezahlt werden konnte. Außerdem gab es Musik, Spiele für die Kinder, Jubiläumsbier, eine Ortsrallye und vieles andere mehr. Mit der Kölner Band Rockwoodies ging der Jubiläumstag zu Ende.