Offene Bücherkiste Rhöndorf

“Rhöndorf liest – und bedient sich nun auch der “Offenen Bücherkiste”. Im fast 50 Jahre alten Musikpavillon fand die Idee des Book Crossings, die seit einigen Jahren in Bonn viele Anhänger findet, einen guten Standort. Vereinsvorsitzender Jörg Erich Haselier dankte Peter Profittlich, dem Ideengeber, der gemeinsam mit Alfred Höhler den Bücherschrank besorgt und aufgestellt hat.

Jedermann kann Bücher einstellen und entnehmen – nach Lust und Laune, bei Sonnenschein und Vollmond. Sollte jemand größere Büchermengen abgeben wollen, so kann er dies natürlich auch mit und mit tun und stellt einzelne Bücher in den Schrank oder er bedient sich klassischer Bücherflohmärkt wie anlässlich des Rhöndorfer Pfarrfestes. Denn ganze Kartons neben dem Bücherschrank sollen das Gesamtbild um den Musikpavillon nicht beeinträchtigen. Vielmehr soll dieser Platz auf dem Ziepchensplatz Einheimischen und (wandernden) Gästen Ort der Muße und Einkehr – gerne auch mit einem Buch aus der “Offenen Bücherkiste Rhöndorf” sein.